Evangelische Kirchengemeinde
Sassenberg



Magdalenenkreis (früher Frauenabendkreis)



Der Magdalenenkreis trifft sich jeden letzen Donnerstag im Monat um 16:00 Uhr im Gemeindehaus Schückingstraße.
Ansprechpartnerin: Frau Böttcher, Telefon 02583-940920

Abendkreis wird zu Magdalenenkreis

Vor fast genau 34 Jahren gründete sich der Frauenabendkreis neu und wird seitdem mit viel Engagement von Gudrun Böttcher geleitet. Damals waren wir jung, die Kinder klein, da bot sich die Abendstunde für unsere Zusammenkünfte an.
Heute gehen wir nicht mehr so gerne abends aus dem Haus. So verlegten wir unser Beisammensein ab sofort auf den Nachmittag, auf die Zeit von 16 - 18 Uhr, am letzten Donnerstag im Monat.
Nun musste noch ein neuer Name gefunden werden, den "Frauenabendkreis" passt ja nicht mehr! Ein Frauenname solle es sein. Magdalena, diese Frau fand schließlich bei den meisten Frauen Zustimmung. Sie war die Frau an Jesu Seite, die fest auf ihn vertraute und bis zum Kreuz mit ihm ging. Auch wir versuchen, uns fest an Jesus zu halten und auf ihn zu vertrauen.
Groß war bei allen die Freude darüber, dass wir auch im etwas fortgeschrittenen Alter noch etwas Neues beginnen und uns umorientieren können. So hoffen wir, dass dieser Kreis noch lange besteht. Wir würden uns sehr freuen, auch neue Mitglieder begrüßen zu können.
Ursula Finke