1. Gottesdienst am 17. Mai 2020

Liebe Gemeinde,

am 17. Mai dürfen wir wieder Gottesdienst in der Kirche feiern – herzliche Einladung!

Der Gottesdienst findet unter der Berücksichtigung eines Schutzkonzeptes statt, das die EKD zusammen mit dem Robert Koch Institut erarbeitet hat. Das bedeutet unter anderem: Unsere Kirche verfügt nur noch über 23 Plätze (maximal). Die Plätze sind mit einer grünen Karte gekennzeichnet. Ein oder zwei Personen dürfen an den markierten Stellen Platz nehmen. Im Vergleich zu den Gottesdienstbesucherzahlen an einem „normalen“ Sonntag sind die Plätze also knapp. Glücklicherweise kommt am 17.05.2020 – wie schon zu Weihnachten abgesprochen – Pfr. i.R. Horstmeier nach Sassenberg. Daher haben wir am Sonntag 2 Pfarrer und 2 Organistinnen und können in der Kirche und im Gemeindehaus feiern! Daher: Herzliche Einladung!

Pfarrer Michael Prien