Alle Gottesdienste werden ab sofort gestrichen

Die Evangelische Kirchengemeinde Sassenberg folgt der dringenden Empfehlung der Landeskirche und verzichtet aufgrund der Corona Pandemie ab sofort bis zum 10.01.2021 auf Präsenzgottesdienste. Nach heutigem Stand wird es also erst am 17. Januar 2021 wieder einen Gottesdienst geben.

Für mich war es schon ein komisches Gefühl, als ich von der Entscheidung der Superintendenten-Konferenz erfuhr, aber ich kann die Gründe für die Entscheidung wohl verstehen. Die Superintendenten haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Ich weiß auch, dass jede Entscheidung am Ende kritisiert wird: „Die einen würden sagen, die waren zu unvorsichtig, die anderen sagen, die Kirche habe die Gläubigen im Stich gelassen.“

Ich finde es äußerst schade und kann mir Weihnachten ohne einen Gottesdienst gar nicht vorstellen.

Als Seelsorger bin ich immer telefonisch erreichbar und die Kirche bleibt zur individuellen Andacht geöffnet.

Pfarrer Michael Prien