Anmeldung zum KU-8 Unterricht 2022/23

Liebe KU-8 Jugendliche,

vor Jahren habt ihr den KU-3 besucht. Nun ist es soweit: Das 2. Jahr des Unterrichts beginnt nach den Sommerferien. Ich möchte euch herzlich einladen am KU-8 teilzunehmen. Im Jahr 2023 werden wir dann eure Konfirmation nach Ostern feiern können.

Der Konfirmandenunterricht besteht aus der regelmäßigen wöchentlichen Teilnahme am Unterricht sowie dem zweimaligen Besuch des Gottesdienstes pro Monat (schließlich dürft ihr ein weiteres Stück mehr Gemeinde, Kirche, Glaubensinhalte und noch manches mehr kennenlernen).

Wenn ihr euch noch nicht ganz sicher seid, ob ihr überhaupt teilnehmen möchtest, dann könnt ihr mich auch gerne anrufen.

Die Anmeldung findet Montag, dem 23.05.2022 von 16.00 – 18.00 Uhr im Gemeindehaus statt. Sollte der Anmeldetermin nicht wahrgenommen werden können, könnt ihr euch auch per Brief anmelden. Schreibt bitte eine Telefon-/Handynummer auf den Anmeldezettel, so dass ich euch erreichen kann, wenn der Unterricht kurzfristig ausfallen muss.

Der Unterricht findet am Dienstag um 16.00 Uhr (1. Gruppe) und um 17.00 Uhr (2. Gruppe) in Sassenberg im Gemeindehaus statt. Für die Greffener findet der Unterricht am Dienstag um 18.00 Uhr in der Grundschule und für die Füchtorfer am Mittwoch um 16.00 Uhr ebenfalls in der Grundschule statt. Die Unterrichtsdauer beträgt 45 Minuten. In den Ferien findet kein Unterricht statt.

Zum Unterricht benötigt ihr folgendes Arbeitsmaterial:

·         1 DIN A 4 Schreibheft

·         1 funktionierenden Stift

·         1 Schnellhefter

·         Arbeitsbuch (14 €)

·         Bibel

(12 € einfache Ausgabe;

15 € stark reduzierte Jubiläumsausgabe 2017)

Das Arbeitsbuch und die Bibel könnt ihr bei mir bestellen.

Den entsprechenden Geldbetrag mögen bitte eure Eltern auf das Konto der Kirchengemeinde überweisen (IBAN: DE03 4126 2501 0062 3494 00). Die Bücher erhaltet ihr mit dem Unterrichtsbeginn.

Sollte es finanzielle Probleme in der Familie geben (Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Hartz IV …) können eure Eltern mich anrufen. Wir werden eine Lösung finden …

Der Unterricht beginnt am Dienstag, dem 16.08.2022 bzw. Mittwoch, dem 17.08.2022.

Ich freue mich auf eure Anmeldung.

(Michael Prien, Pfarrer)

Anmeldung zum KU-8 Unterricht