Anmeldung zum KU-3 Unterricht 2021/22

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Eltern,

nach den Sommerferien startet in unserer Gemeinde der neue Jahrgang KU-3. Kinder, die dann im dritten Schuljahr sind, sind eingeladen, in der Grundschulzeit am ersten Unterrichtsjahr als Katechumenen teilzunehmen. Da die Schulen wegen des Datenschutzes nicht mehr die Namen der Kinder des 3. Schuljahrgangs nennen dürfen, schreibe ich dieses Jahr alle evangelischen Kinder an und alle Kinder, die ein ev. Elternteil haben.

Das zweite Unterrichtsjahr als Konfirmand oder Konfirmandin und die anschließende Konfirmation erfolgen dann im Alter von 13 bis 14 Jahren.

Der Unterricht wird Dienstagnachmittag um 15 Uhr stattfinden und 45 Minuten umfassen. Der Unterricht kann in der Großgruppe oder auch in Kleingruppen stattfinden. Für die Kleingruppenarbeit werden jedoch Mitarbeitende gesucht. Die Mitarbeitenden bekommen natürlich entsprechendes Material. Sie legen den Termin für ihre Kleingruppe fest. Treffen zur Vorbereitung werden stattfinden.

Diese Form des Konfirmandenunterrichts wird seit Jahren in vielen Gemeinden unserer Kirche mit Erfolg durchgeführt. Kindern zwischen Taufe und Konfirmation wird so ein Angebot für ihren Glauben gemacht.
Von daher möchte ich Sie recht herzlich zu einem Elternabend am Montag, dem 14. Juni 2021 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus, Schückingstr. 2, einladen. An diesem Abend werde ich Ihnen das Programm für  KU-3 vorstellen.

Sie haben an diesem Abend die Möglichkeit, Ihr Kind anzumelden. Dazu bringen Sie bitte Ihr Fami­lienbuch und den ausgefüllten Anmeldezettel mit. Sie können an diesem Abend bereits das KU-3 – Buch für ihr Kind erwerben (Kosten 10€).

Ich freue mich auf einen informativen Abend mit Ihnen und hoffe auf eine gute Mitarbeit.

Michael Prien, Pfarrer

Anmeldung KU-3 Unterricht