Schöne Dinge für die Osterzeit

Sassenberg (dor) .. Wenn der Bastelkreis der evangelischen Kirchengemeinde zu seinem beliebten Oster- und Frühlingsbasar einlädt, dann wird es im Gemeindesaal ziemlich eng. Der erste Schwung der Besucher kam direkt nach dem Gottesdienst. Der zweite nutzte die Gelegenheit, nicht nur die mit viel Liebe hergestellten Dekorationsartikel zu bewundern und zu erstehen, sondern auch gleich noch das Mittagessen im Gemeindesaal in netter Gesellschaft einzunehmen. Dabei konnten die an den hübsch dekorierten Tischen sitzenden Gäste gut beobachten, wie das Angebot schrumpfte und schrumpfte.

Marion Arnemann, Leiterin des Bastelkreises, und ihr fleißiges Team haben mit ihren Arbeiten erneut die richtige Auswahl bewiesen. Die Buchsbaumkränze und -gestecke, dekorative Fensterhänger, die zahlreichen Hühner und Bunthölzer sowie die frühlingshaft verzierten Holzpaneele gingen ebenso gut und schnell weg wie die Torten, die am Nachmittag auf dem reichhaltigen Kuchenbüfett zur Auswahl bereit standen. Wie in jedem Jahr, fließen auch diesmal die Erlöse des Basars einem guten Zweck zu. In diesem Jahr sollen die DLRG-Ortsgruppe Sassenberg und das Warendorfer Frauenhaus unterstützt werden.

Bilder von angebotenen und verkauften Artikeln: